Drosselklappengehäuse
Überholung
![Bosch D Jetronic](bilder/dkg_bosch_d_jetronic_200.jpg)
Bosch D Jetronic Ich bin nicht nur auf Vergaser spezialisiert, sondern auch mit Drosselklappengehäuse vertraut, die sehr ähnlich aufgebaut sind.
Sie können auch wie Vergaser ausgebuchst, mit neuen Wellen und nötigenfalls mit Übermaß-Drosselklappen versehen werden.
Ausbohren und Bypass
![DKG Holley](bilder/dkg_holley_200.jpg)
Auch Ausbohren (für Rennzwecke, siehe DB190: Ø57mm auf Ø61mm) kann durchgeführt werden. Dies ist allerdings durch den Gesamtdurchmesser des Gehäuses begrenzt. Weitere Abstimmungsarbeiten (auf dem Rollenprüfstand / Wasserbremse) sind dann wie bei Rennvergasern erforderlich.
Jeglicher Winkel (Bypass) ist herstellbar, Toleranz -0,015mm - man muß etwas Hitzeausdehnung kompensieren. Bearbeitete Gehäuse werden dann auf der Fließbank geprüft, um den maximalen Durchlaß im kalten Zustand von 2,5kg/h zu kontrollieren.
Weitere Drosselklappengehäuse
![DB 190 Supersport](bilder/dkg_db_190_Supersport_200.jpg)
![DB 300SL](bilder/dkg_db_300sl_200.jpg)
![Solex 48BFL](bilder/dkg_solex_48bfl_200.jpg)
![Drosselklappengeh. - mechanische Einspritzung - alt](bilder/porsche_dk_old_200.jpg)
alt
![Drosselklappengeh. - mechanische Einspritzung - überholt](bilder/porsche_dk_fin_200.jpg)
überholt